index,follow
Hauptbild

Neues Schulpferd Flourian

Große Freude beim Reit-und Fahrverein Schneverdingen

Neues Schulpferd Flourian

Der Reit-und Fahrverein Schneverdingen hat einen Glücksgriff getätigt. Der 7-jährige Oldenburger Wallach Flourian v. Flipper D´Elle/Cordial Medoc hat als neues Schulpferd eine Box in Schultenwede bezogen. Die Suche nach einem geeigneten Pferd, das die wichtige Aufgabe erfüllen soll, den Bereich Jugendförderung wieder etwas ausweiten und auch neue Reitschüler ohne eigenes Pferd an den Reitsport heranführen zu können, gestaltete sich als nicht besonders kompliziert. Es war schnell klar: DER soll es sein, denn „Flori“ ist ein richtiger Allrounder. Auf Turnieren ist er schon in Dressur-und Springprüfungen der Kl. A platziert, außerdem ist er natürlich charakterlich einwandfrei. Ein lieber Kerl, zu allen Schandtaten bereit, geländeerfahren und kinderlieb, ein perfektes Ausbildungspferd eben. Der Vorstand vom Reit-und Fahrverein Schneverdingen bedankt sich noch einmal sehr herzlich bei Antje Muente, die im Rahmen des Schneverdinger Sommerturniers eine Crowdfunding-Aktion in Form einer Tombola initiierte und somit auf diese Art mehr als 1000 EUR für die Anschaffung des neuen Vereinspferdes sammeln konnte. Flori hat sich schon sehr gut eingelebt und ist seinen Dienst bereits angetreten.

Einladung zum traditionellen Rodizio-Turnierhelferabend !

am Freitag, 15. September 2017

um 19.00 Uhr

 

im Reiterstübchen Schultenwede

DANKE

…für Euern großartigen Einsatz !

 

Der letzte Turniertag naht

Die Vorbereitungen für den letzten Turniertag laufen.
Unser Springplatz hat den heutigen Regen gut überstanden.

Abreiteplatz und die Zuwegung zum Parkplatz haben gelitten und werden verlegt.

Somit können wir auch am morgigen Sonntag beste Bedingungen bieten.

 

 

tl_files/2016 RuF/Sommerturnier/Springplatz.jpg

Beginn Prüfung 20 beginnt morgen früh um 10:00 h

Prüfung 20

Dressurprüfung Klasse M** für 6-8jährige Pferde beginnt am morgigen Samstag um 10:00 Uhr.

http://reitturniere-live.de/2017/schneverdingen-schultenwede/

Unser Turniermagazin ist da

Vorbereitung zum Sommerturnier 2017

 

 

tl_files/2016 RuF/Sommerturnier/Turnierfoto.jpg

 

 

 

Wir haben mit den Vorbereitungen für das Sommerturnier begonnen. Am Donnerstag startete der erste Helferabend 2017 mit zahlreichen Aktiven, die die Prüfungsplätze und Materialien herrichten. Wir freuen uns über Jeden, der uns hierbei untersützt.

Auch für die vier Turniertage benötigen wir noch helfende Hände. Bitte teilt uns mithilfe des Formulars mit, wann ihr helfen könnt.

Osterausritt und Osterfeuer ! am Samstag, 15. Apri

Abritt 15:00 Uhr ab Hof Schultenwede-

Ab 19:00 Uhr Grillen am Osterfeuer

 Würstchen, Grillfleisch, Soßen, Brot, Tzatziki spendiert der Reitverein,

Getränke bitte auf eigene Rechnung.

Es wäre toll, wenn Ihr wieder selbstgemachte Salate mitbringen könntet:

Bitte tragt euch in die Listen ein, die im Stall aushängen.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung

zur Jahreshauptversammlung

 

Reit- u. Fahrverein Schneverdingen e.V.

 

am Freitag, 17. März 2017 um 19.30 Uhr

in der Reiterschänke Schultenwede

 

Tagesordnung

 

  1.   1. Begrüßung und Formalitäten
  2.   2. Genehmigung des Protokolls der JHV 2016
  3.   3. Jahresbericht des Vorstandes
  4.   4. Kassenbericht
  5.   5. Aussprache zu Punkt 3 und 4
  6.   6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  7.   7. Neuwahlen:

    -      Geschäftsführer  - 4 Jahre

    -      Kassenwart        - 4 Jahre

    -      ein Beirat            - 2 Jahre

    -      Kassenprüfer      - 2 Jahre

  1.   8. Veranstaltungstermine
  2.   9. Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung sind spätestes bis eine Woche vor dem Versammlungstag schriftlich beim Vorstand einzureichen.

 

Es wird ein kostenloser kleiner Imbiss gereicht, Getränke bitte auf eigene Rechnung.

 

Wir freuen uns auf rege Beteiligung u. verbleiben mit besten Grüßen

 

Der Vorstand

 

René  Prendel

 

 

Reit- u. Fahrverein Schneverdingen e.V. Goosekamp 12 ,29640 Schneverdingen

www.reitverein-schneverdingen.de   e-mail: vorstand@reitverein-schneverdingen.de