index,follow
Hauptbild

Über uns

Der Reit-und Fahrverein Schneverdingen wurde am 16. Juni 1971 im Gasthaus Schneverdinger Hof in Schneverdingen gegründet. Der erste Vereinsvorsitzende war Günter Otte. Seit seiner Gründung ist ein Teil des Vereins auf der Reitanlage Stucke-Schröder in Schultenwede zuhause. Die Fahrabteilung ist bei Meyer in Zahrensen beheimatet. Heute können die ca. 250 Mitglieder und Gäste auf den weitläufigen, modernen Anlagen fast alle Varianten des Reitsports ausüben. Erfahrene Dresssur- Spring und Fahrertrainer stehen zur Unterstützung bereit.
Zahlreiche Schulpferde, ob groß oder klein, ermöglichen auch dem Nichtpferdebesitzer auf der Reitanlage Schultenwede die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden möchten, können Sie hier die Eintrittserklärung herunterladen!

Der Vorstand mit Beirat

Vereinssatzung

Von den vielfältigen Vereinsaktivitäten bilden zwei schon traditionelle Veranstaltungen die jährlichen Höhepunkte:

Da ist erstens unser großes Sommerturnier mit Leistungsprüfungen von E bis S im Spring- sowie im Dressursport, und zweitens unser herbstlicher Ausritt durch benachbarte Wälder und Fluren mit abschließendem Reiterfest.